Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

  • flickr.com – Bluecherry1408 – cc: some rights reserved
  • © a.armbrust – aboutpixel.de

Home

Home

Herzlich Willkommen bei den Jungen Liberalen Würzburg!

Florian Kuhl, Vorsitzender
Florian Kuhl,
Vorsitzender

Wir freuen uns, dass du dich für uns interessierst und den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. „Wir“, das sind junge Menschen zwischen 14 und 35 aus Würzburg und Umgebung, die sich engagieren, um ihre Ideen von einer freien und liberalen Gesellschaft aktive in die Politik einzubringen. Wenn auch du Interesse hast, Politik mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig.

Auf unserer Homepage kannst du dir schon Mal unverbindlich einen Überblick über unsere Positionen und Aktionen machen. Wenn du neugierig geworden bist freuen wir uns, wenn du uns kontaktierst, oder einfach auf einem unserer Stammtische oder einer unser Aktionen vorbeischaust.

Auch in Würzburg kämpfen wir für eine tolerante Gesellschaft, für Generationengerechtigkeit, für Bürgernähe und für die Freiheit in allen Bereichen. Diese Ideale wollen wir den Menschen vermitteln.

Liberale Grüße,
Florian

  • Andrew Ullmann
    Montag, 1. Februar 2016
    FÖST/ULLMANN: Gröhe schafft mit Arztterminservicestellen Bürokratiemonster
    Zur Einführung der Arztterminservicestellen erklärt Daniel Föst, Generalsekretär der FDP Bayern: „Die Gesundheitskosten steigen, in ländlichen Regionen gibt es immer weniger Ärzte, in Krankenhäusern gibt es immer öfter resistente Keime und Gröhe fällt nichts besseres ein, als eine ZVS für Fachärzte zu gründen, um ein Problem zu lösen, das es gar nicht gibt.“
  • Benedikt Zapp
    Würzburg, Samstag, 9. Januar 2016
    Linksradikale Angriffe gefährden unsere Grundrechte
    JuLis Würzburg kritisieren den Angriff auf die Polizeistation scharf
    Würzburg.   Die Jungen Liberalen Würzburg verurteilen den Angriff auf die Würzburger Polizeistation in der Nacht vom 07.01. auf 08.01.2016 scharf. Dies ist ein Akt der Gewalt gegen unseren Rechtsstaat. Die Jungen Liberalen stehen für die freie Entfaltung eines Jeden, doch die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer beschnitten wird. So formuliert der Kreisvorsitzende...
  • Florian Kuhl / Benedikt Zapp
    Würzburg, Montag, 21. Dezember 2015
    Jeder Extremist ist Mist!
    Junge Liberale Würzburg wählen neuen Kreisvorstand