Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

  • flickr.com – Bluecherry1408 – cc: some rights reserved
  • © a.armbrust – aboutpixel.de

Home

Home

Herzlich Willkommen bei den Jungen Liberalen Würzburg!

Florian Kuhl, Vorsitzender
Florian Kuhl,
Vorsitzender

Wir freuen uns, dass du dich für uns interessierst und den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. „Wir“, das sind junge Menschen zwischen 14 und 35 aus Würzburg und Umgebung, die sich engagieren, um ihre Ideen von einer freien und liberalen Gesellschaft aktive in die Politik einzubringen. Wenn auch du Interesse hast, Politik mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig.

Auf unserer Homepage kannst du dir schon Mal unverbindlich einen Überblick über unsere Positionen und Aktionen machen. Wenn du neugierig geworden bist freuen wir uns, wenn du uns kontaktierst, oder einfach auf einem unserer Stammtische oder einer unser Aktionen vorbeischaust.

Auch in Würzburg kämpfen wir für eine tolerante Gesellschaft, für Generationengerechtigkeit, für Bürgernähe und für die Freiheit in allen Bereichen. Diese Ideale wollen wir den Menschen vermitteln.

Liberale Grüße,
Florian

  • Florian Kuhl
    Würzburg, Montag, 28. November 2016
    Digitalisierung in allen Bereichen
    Bezirkskongress: Vorstandsposten neu besetzt
    Würzburg. Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken haben auf ihrem Bezirkskongress in Würzburg neue Vorstandsmitglieder gewählt. Dabei wurde Constanze Roth (27) aus Aschaffenburg zur stellv. Vorsitzenden für Programmatik, Konstantin Seitzer (23) aus Würzburg als stellv. Vorsitzender für Organisation sowie Florian Kuhl (22) als stellv. Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit...
  • Florian Kuhl
    Augsburg, Dienstag, 18. Oktober 2016
    Den Brexit als Chance verstehen
    JuLis Unterfranken setzen ihren Antrag durch – Sophie Marie Bott in den Landesvorstand gewählt
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken können einen Erfolg feiern: Ihr Antrag rund um die Problematik des Brexit wurde auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern in Augsburg am vergangenen Wochenende mit großer Mehrheit angenommen. Dazu erklärt der Bezirksvorsitzende Max Bruder (Aschaffenburg): "Wir wollen auch in Zukunft ein möglichst hohes Maß an Freizügigkeit...
  • Würzburg, Dienstag, 18. Oktober 2016
    Wohnraum schaffen – Bauplätze ausweisen
    FDP/Bürgerforum-Fraktion für eine Bebauung des Grundstücks östlich des Guts zur Neuen Welt
    Bereits in der Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses vergangenen Woche stimmte der Fraktionsvorsitzende der FDP/Bürgerforum-Fraktion Karl Graf (FDP) dafür, das Grundstück östlich des Guts zur Neuen Welt einer Bebauung zuzuführen. Diese Haltung wird die Fraktion auch bei der Abstimmung im Stadtrat am Donnerstag, den 20.10.2016 geschlossen vertreten.